top of page
824A1077.jpg
338436568_623802142504058_8604768693290898252_n.jpg
168018457_10224915746621824_4254302623939163751_n.jpg

Moon

Fearnóg Dark Side of the Moon

Moon

Me and my shadow...

Knapp 20 Jahre habe ich mit dem Gedanken eines Hütehundes gespielt. Nachdem mich Miss Kiss endgültig im Agility angefixt hat (nicht mehr nur als passiver Zuschauer und Fan) war es 2018 endlich soweit. Nach langer Suche hab ich mich getraut.
Wenn es nach den Malamuten geht hätte ich das viel früher tun können - sie lieben Moon als unkomplizierten Spielkamerad. So richtig ernst nehmen sie sie nicht - das ist perfekt.
Moon hat mich in eine völlig neue Welt katapultiert. Wir genießen Agility zusammen - und was als pures "zum Spaß" angefangen hat ist nun so gut geworden, dass wir uns auf  Meisterschaften mit den Profis messen. Ziel war das nie - aber Moon hat sich mehr als geduldig meiner angenommen und zeigt mir was möglich ist.
Sie ist in jeder Lebenslage souverain. Vom Bürohund, Welpenbespaßhund, Malamuteerzieher und Spielkumpel über Begleithund (überall), WannaBeSchlittenhund im Winter, talentiert am Schaf und überragend im Agility. Ich wüßte nicht was sie erschüttern könnte. Sie ist Zuhause die Ruhe in Person - aber auf Knopfdruck an und da, wenn man was mit ihr arbeiten möchte. Völlig egal was das ist.
Für mich ein absoluter Ausnahmehund.

Moon, 05.08.2023, Richter Laura Grosser

Fearnóg Dark side of the Moon

HD: A2, ED:0, OCD: frei, Augen: o.B.

geboren: 25.04.2018

bottom of page